Du bist dran!

Startseite

Die SoLaWi Lippeauen Bork startet in ihr erstes Jahr!

Was sollen wir schreiben?
Wir sind vollkommen überwältigt von der Anzahl der Menschen, denen eine solidarische und damit naturnahe, regionale und faire Landwirtschaft wichtig ist!
Insgesamt waren zur Bieterrunde fast 150 Menschen bei uns auf dem Hof und haben gemeinsam 80 Ernteanteile gezeichnet!
Dank dieses Engagements können Landwirtin und Gärtner jetzt starten und endlich das machen, worauf sie schon freudig warten: Gärtnern!
Nun geht es nach all der Planung richtig los: Saatgut aussuchen und Jungpflanzen bestellen, Einachstrecker, Zaunmaterial und Bewässerung kaufen, Materiallager vorbereiten…..! Nun hoffen wir noch auf einen Wetterwechsel, Sturm, Kälte und Regen im März halten uns gerade dabei auf , Beete vorzubereiten und das erste Gemüse aussäen zu können. Es ist gerade einfach zu nass, macht mal alle fleissig einen Sonnentanz! 🙂